m&s – Insektenschutzgitter & Vorsatzsprossen

Maßgebliche Produktionserweiterung

Sander-Gruppe investiert im Industriegebiet West in Büren (Kreis Paderborn)

Neubau Sander Gruppe mit Familie Sander und Bürgermeister Büren ter

Maßgebliche Produktionserweiterung für m&s Fliegengitter im KWF40+-Standard. „Das Business läuft, wir benötigen mehr Platz,“ fasst Rüdiger Sander, Geschäftsführer der m&s Sprossenelemente GmbH, kurz und knapp die Investition in den Bürener Standort zusammen. Vor fast 40 Jahren hat Dieter Sander den Unternehmenssitz in Büren gegründet. Kontinuierliches gesundes Wachstum prägt die Unternehmensgruppe heute. So platzt der Hauptstandort am Westring 1 aus allen Nähten.

m&s Sprossenelemente

Spatenstich für neue Produktionshalle im Industriegebiet West

m&s Sprossenelemente Spatenstich für neue Produktionshalle im Industriegebiet West

Gemeinsam mit Bürens Bürgermeister Burghard Schwuchow erfolgte der Spatenstich für die Erweiterung von m&s Sprossenelemente im Industriegebiet West. Standort für die neue Produktions- und Lagerhalle des Insektenschutzsysteme-Herstellers ist ein ca. 8.000 m² großes Grundstück im Westring 5. Nur ca. 300 Meter vom Ursprungsunternehmen entfernt, entstehen in der ersten Ausbaustufe eine 1.600 m² große Produktionshalle, sowie zusätzlich 500 m² Büro- und Sozialräume.

Aludesign-Möbel vom Sprossenelemente-Spezialisten m&s

Der Garten ist zum Relaxen da – Perfekt dafür sind die Aludesign-Möbel von m&s.

Ihr Garten ist zum Relaxen da – Perfekt dafür sind die Aludesign-Möbel von m&s

Die besonderen Aluminium-Möbel von m&s aus Büren laden zum Verweilen im eigenen Garten, in Außenbereichen der Gastronomie sowie in Ruhezonen von Firmen ein. Sie sind nicht nur bequem sondern garantiert ein Hingucker. Da macht es Spaß die Zeit mit Quatschen und Relaxen zu verbringen. Denn aufgrund der hochwertigen und beständigen Alu-Profile sind die Möbel wetterbeständig, schmutzunempfindlich und sehr leicht zu reinigen. Selbst der normale Einsatz des Hochdruckreinigers kann den Möbeln nichts anhaben.

Starke Familienbande
Familie Sander in Büren

Rechte liegen bei der IHK Ostwestfalen. Bei Interesse bitte Kontakt mit Rüdiger Sander aufnehmen.

Familie Sander - Starke Familienbande

Angefangen hat alles mit der Produktion von Kunststoff-Fenstern im Kreis Höxter. Heute beschäftigt die Firma Sander mit Sitz in Büren, die 1980 von Hans-Dieter Sander gegründet wurde, rund 70 Mitarbeiter in zwei Sparten. Die FTF Sander GmbH produziert Fenster, Türen und Fassaden aus Aluminium, die m&s Sprossenelemente GmbH ist bekannt für ihre Insektenschutzlösungen und Vorsatzsprossen, ebenfalls aus Aluminium. Geführt wird das Familienunternehmen von Edeltraud Sander und ihren Söhnen Rüdiger und Dennis.

Kinderbuch
‚100 auf einen Streich‘

das Kinderbuch von m&s Insektenschutz und Sprossenelemente

Kinderbuch Fliegenschutz von m&s in Büren

Erwartungsvoll kuschelt sich das Kind an seine Eltern. Heute wird die Gutenachtgeschichte von m&s Insektenschutz und Sprossenelemente vorgelesen. ‚100 auf einen Streich‘ erzählt die Erlebnisse der Kinder Kim und Mika, die im Stall eines Bauernhofs erfahren, wie nervig Fliegen und Co. sein können.

Fliegen und Co.
müssen draußen bleiben

m&s Sprossenelemente GmbH fertigt individuell Fliegengitter für jeden Zugang und jede Nische.

individuelle Fliegengitter für jeden Zugang und jede Nische

Wenn Fliegen, Mücken, Spinnen und Co. drohen, die Herrschaft in den eigenen vier Wänden übernehmen, so ist Handeln angesagt. Fliegengitter sind ein wirksamer Schutz vor den Quälgeistern.
Die sind flexibel anwendbar in nahezu allen Zugängen am Haus.

Vorsatzsprossen –
für Häuser mit Charakter

m&s Sprossenelemente GmbH ist Spezialist für abklappbare Vorsatzsprossen aus Aluminium.

Spezialist für abklappbare Vorsatzsprossen aus Aluminium

Die Fenster eines Hauses prägen sein Gesicht. Direkt ins Auge fallend sind sie der Teil des Hauses, der einem Gebäude Charakter verleiht. In zahlreichen Variationen verschönern sie Alt- und Neubauten gleichermaßen. Führend auf dem Gebiet ist die Firma m&s.

EASY² –
zwei Maße – ein Fliegengitter

EASY² von m&s – so einfach muss Insektenschutz sein

Beschlag Easy² von ms Sprossenelemente

Wie kann ich das Ausmessen und Einsetzen eines hochwertigen Fliegengitters denkbar einfach für den Fachbetrieb gestalten? Diese Frage beschäftigte den Geschäftsführer des westfälischen Unternehmens m&s Sprossenelemente GmbH, Büren, Rüdiger Sander.

Insektenschutz
zum Anfassen

Zweiter Partnertag der Firma m&s Sprossenelemente GmbH

Partnertage 2017 bei sander-gruppe

Am 20.04.2012 hieß die westfälische Traditionsfirma m&s Sprossenelemente GmbH zahlreiche Händler zum zweiten m&s Partner-Tag in ihrem hauseigenen Schulungszentrum in 33142 Büren willkommen. Die Veranstaltung stieß auf reges Interesse.

Kundenorientierung
als Erfolgsfaktor

„Kundenorientierung 2.0“
als Erfolgsfaktor

Kundenorientierung bei ms Fliegengitter und Sprossen

m&s Sprossenelemente GmbH aus Büren hat sich als Familienunternehmen am Markt für Insektenschutzgitter und Vorsatzsprossen aus Aluminium erfolgreich etabliert. Bei den Produkten wird immer auf neue Innovationen und höchste Fertigungsqualität gesetzt.

Der Fachmann –
ein Fachmagazin

Lesen Sie hier im Fachmagazin rund um den Insektenschutz zu den aktuellen Themen.

fachmagazin rund um den insektenschutz
  • Vorsatzsprossen & Insektenschutz: Eine Erfolgsgeschichte
  • Innovation & Know-how
    Der EASY² – Beschlag im Überblick (Seite 8)
  • Kundenorientierung 2.0
    Erfolgsfaktor Kundenbeziehung

30 Jahre m&s

Die Zeitreise von m&s finden Sie hier eindrucksvoll dargestellt.

• Gründung von m&s (michels und sander)
  • Entwicklungsgeschichte und Wachstum des Vorsatzsprossen- und Fliegengitter-Rahmenherstellers
  • Partnerschaftlich geht m&s mit Vollgas in die Zukunft